Vertriebsstrategie

Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt ist abgeschlossen. In einer Zeit, in der auch in mittleren und kleinen Betrieben der globale Wettbewerb Einzug gehalten hat, ist neben exzellenter Produktqualität der Absatz der Produkte und Dienstleistungen entscheidend. Dieser basiert immer auf einer unternehmensspezifisch individuellen Vertriebsstrategie.

 

Unsere Ziele!
Wir definieren mit Ihnen zusammen die Betriebsziele Ihres Unternehmens und konzipieren geeignete Strategien und Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Absatzsteigerung.

Unsere Leistungen!

  • Analyse Ihrer Vertriebsstrategie analog zu Ihrer strategischen Unternehmensausrichtung
  • (Neu-) Ausrichtung und Einbindung des Vertriebs in die Unternehmens- strategie sowie Aufzeigen von Synergieeffekten
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen sowie Ermittlung optimaler Absatzwege und Vertriebssysteme
  • Einführung und Weiterentwicklung von Tools zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Vertriebs durch computergestützte Vertriebssteuerung (CAS = Computer Aided Selling)

Ihr Mehrwert!

  • Sie erzielen Umsatzausweitung durch Neukundengewinnung und durch verstärkte Potenzialausschöpfung des vorhandenen Kundenstammes.
  • Dadurch verstärken Sie die Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
  • Sie nutzen die Möglichkeiten des Vertriebs über neuen Medien besser (Internet, E-Commerce), und realisieren dadurch eine größere Effizienz im Verkauf.
Nicht die Großen fressen die Kleinen –
die Schnellen werden die Langsamen fressen.
Meffert